Unternehmen

Karriere

Arbeiten bei ekone

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem neuen Unternehmen? Du willst in einer stark wachsenden Branche arbeiten und findest neueste Technologie, wie in aktuellen E-Bikes, spannend? Du willst Menschen bei der Entscheidungsfindung über hochwertige Produkte helfen und suchst gerne passende Lösungen?

Dann passt Du zu uns!

Wir von ekone verkaufen, reparieren und pflegen E-Bikes und Fahrräder ohne elektrischen Antrieb an 5 Standorten und sind aktuell ein Team mit über 60 Mitarbeiter*innen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit führenden Herstellern haben wir uns als Pionier und E-Bike-Spezialist der Region Fachkenntnisse über den Markt und die Produkte aneignen können. Da die Nachfrage nach E-Bikes anhaltend hoch ist, wächst das ekone Team immer weiter. Zudem haben wir mit den ikone Bike-Shops unser Sortiment um Bikes ohne elektrischen Antrieb und Bike-Bekleidung erweitert.

Aktuell sind wir auf der Suche nach Verstärkungen in diesen Bereichen:

Rheinfelden

Die ekone GmbH sucht Sie! Seit 2009 sind wir als Spezialisten im Vertrieb und Service von Elektrofahrrädern tätig. Mit vier
Standorten, einem umfangreichen Onlineshop und einem Team von 60 engagierten Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe im
Service und in der Kundenbetreuung. Für unseren Standort in Rheinfelden suchen wir einen neuen Filialleiter, der die
vielseitige Verantwortung und das Engagement unseres bisherigen Filialleiters übernehmen kann.

Das erwartet Sie:
Kundenbetreuung: Hervorragende Beratung im Shop von Beginn bis zur Übergabe.
Zuverlässige EMail und Telefonbetreuung.
Bestellmanagement: Effiziente Bestellabwicklung unter Berücksichtigung des Kundenbedarfs.
Kassenwesen: Abwicklung von Kassiervorgängen, Kassenabrechnungen und Durchführung von Bankbotengängen.
Sicherheitsmanagement: Zuverlässiges Öffnen und Schließen der Filiale.
Teilnahme an Meetings: Aktiver Beitrag zu operativen und strategischen Gesprächen.
Mitarbeiterführung: in Verkauf und Werkstatt, Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Schulung des Teams.
Verantwortlichkeit für die Personalplanung und Arbeitszeiten.
Führung von Mitarbeitergesprächen.
Analyse & Strategie: Auswertung und Interpretation von Kennzahlen zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele.
Saisonale Planung: Priorisierung zur effizienten Bewältigung saisonaler Hochphasen.
Marketingunterstützung: Gemeinsam mit unserem Marketingabteilung entwickelst du für deine Filiale passende Marketing-
maßnahmen.
Reklamationsmanagement: Durch deine freundliche und engagierte Art kannst Du auftretende Beschwerden im Umgang mit
unserer Kundschaft lösen.
Aufrechterhaltung / Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Einkaufsplanung: Mitwirken bei Bike und TeileOrdern.
Filialpräsentation: Dein Shop soll ansprechend aussehen, passende Wahre soll verfügbar sein und du sorgst mit deinem Team
für ein gutes Klima.
Aktive Zusammenarbeit mit den weiteren Filialen.


Das bringen Sie mit:
Erfahrung: In einer vergleichbaren Position, idealerweise im Einzelhandel.
Kommunikationsfähigkeiten: Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, mit verschiedenen Ansprechpartnern und Kunden
zu kommunizieren.
Selbstständigkeit: Proaktive, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und die Initiative, Verbesserungen vorzuschlagen.
Teamfähigkeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Einfühlungsvermögen.
Innovationskraft: Einbringen von neuen Ideen und Lösungen.
Urteilsvermögen: Klare und logische Gedankenführung, auch in schwierigen Situationen.
Leitung: Du kannst dich und andere Leute begeistern und gehst mit gutem Beispiel voran.


Wir bieten Ihnen:
Ein engagiertes Team in einem modern wachsenden Unternehmen.
Attraktive Vergütung und MitarbeiterBenefits.
Weiterbildungsmöglichkeiten.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
Mitarbeiterrabatt
Jobrad
Regelmäßige Firmenevents
5TageWoche von Dienstag bis Samstag
externe und interne Schulungen durch hauseigene Schulungsplattform
engen Draht zu den Herstellern und Informationen aus erster Hand


Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie die Zukunft von ekone aktiv mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

ab sofort für den ekone EBikeShop Rheinfelden
Minijob (520€) bis 100% möglich

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem modernen Unternehmen mit HandsonMentalität? Du hast Lust in einer stark wachsenden Branche zu arbeiten und findest neueste Technologie wie in aktuellen EBikes spannend? Du möchtest Menschen bei der Entscheidungsfindung über hochwertige Produkte helfen und suchst gerne passende Lösungen? Dann passt Du zu uns.


Wir von ekone verkaufen, reparieren und warten Fahrräder und EBikes seit 2009 und das an bereits 5 Standorten. Aktuell gehören über 60 Mitarbeiter*innen zum ekone Team, welches wir nachhaltig erweitern. Wir arbeiten eng mit führenden Herstellern zusammen und haben uns aufgrund langjähriger Erfahrung und un-
seren Fachkenntnissen über den Markt und die Produkte als EBike Spezialist der Region etabliert.


Da die Nachfrage nach EBikes und Fahrrädern anhaltend hoch ist, suchen wir für unseren ekone in Rheinfelden ab sofort ein neues Teammitglied in der EBike Produktberatung.
Wenn Du bisher noch keine Erfahrung mit EBikes hast ist das auch kein Problem: Bei uns kannst du vieles „ontheJob“ direkt von unseren Experten lernen. Zudem haben wir eine Schulungsplattform, die Dich begleitet und optimal auf deine Aufgaben vorbereitet. Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen!


Du passt perfekt in unser Team, wenn Du:
Dein Verkaufstalent bisher schon anderweitig beweisen konntest
Zuverlässig, dynamisch und offen bist
Den Umgang mit Kunden Spaß bereitet und du gerne serviceorientiert denkst
Erfahrung mit EBikes wäre optimal, ist aber nicht notwendig.

Wir bieten Dir bei ekone:
Flache Hierarchie mit offenem und vertrauensvollem Verhältnis
externe und interne Schulungen durch hauseigene Schulungsplattform
5TageWoche von Dienstag bis Samstag
Geregelte Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto
Dynamisches, hochmotiviertes und kompetentes Team
Attraktives Gehaltsmodell
Mitarbeiterrabatt
Jobrad
Firmenevents


Du glaubst an ein Match? Dann kontaktiere uns ab sofort ganz einfach unter www.ekone.de/karriere oder schreib uns über Bewerbung@ekone.de eine kurze Bewerbung mit deinem Lebenslauf.

Waldshut-Tiengen

Minijob (520€) bis Vollzeit möglich


Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem modernen Unternehmen und hast eine HandsonMentalität? Du möchtest in einer stark wachsenden Branche arbeiten und findest die neuesten Technologien, wie sie in aktuellen EBikes zu finden sind, spannend? Dann passt Du perfekt zu uns!


Seit 2009 sind wir von ekone in der Welt der Fahrräder und EBikes aktiv. Heute haben wir fünf Standorte und über 60 stolze Teammitglieder. Durch unsere langjährige Erfahrung und fundierte Fachkenntnisse haben wir uns als Marktführer in der Region Hochrhein etabliert. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach unseren Produkten erweitern wir unser Team in WaldshutTiengen und suchen ein weiteres Teammitglied. Erfahrung mit EBikes ist nicht zwingend erforderlich. Bei uns lernst Du onthejob direkt von unseren Experten und profitierst zudem von unserer Schulungsplattform. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!


Du passt perfekt in unser Team, wenn Du:
• Sowohl Spaß am Umgang mit EBikes als auch mit Menschen hast
• Zuverlässig, dynamisch und offen bist
• Serviceorientiert denkst
• Gerne mit führenden Herstellern kooperierst
• Eine herausfordernde und fördernde Arbeitsumgebung suchst
Deine Aufgaben bei uns:
• Feststellen von Schäden und Funktionsstörungen
• Bestimmen von Fehlerursachen
• Durchführen von Service und Wartungsarbeiten
• Reparieren und Einstellen von Bauteilen und Systemen
• Kontrollieren von Betriebsflüssigkeiten und elektrischen Bauteilen
• Aufbauen von Neurädern, Einspeichen und Zentrieren von Laufrädern

Was wir bieten:
• Flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Verhältnis
• Externe und interne Schulungen durch unsere Schulungsplattform
• 5TageWoche von Dienstag bis Samstag
• Geregelte Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto
• Ein dynamisches, motiviertes Team
• Attraktives Gehaltsmodell, Mitarbeiterrabatt und Jobrad
• Regelmäßige Firmenevents und eine Festanstellung

Interessiert?
Dann besuche uns auf www.ekone.de/karriere oder kontaktiere uns direkt per EMail: bewerbung@ekone.de.

Binzen

Arbeitszeit: Montag bis Freitag oder Dienstag bis Samstag 50 100%


Über uns:
Seit 2009 sind wir, ekone, Experten in Verkauf, Reparatur und Wartung von Fahrrädern und EBikes.
Mit 5 Standorten und über 60 Teammitgliedern wachsen wir ständig. Nun suchen wir für unseren ekoneShop in Binzen eine strukturierte
und organisierte Persönlichkeit, die uns hilft, die Werkstatt noch effizienter zu gestalten.


Das bringst Du mit:
Struktur und Ordnung: Du siehst den Wert eines strukturierten Arbeitsbereichs und sorgst für geordnete Werkzeug und Ersatzteillagerung.
Effizientes Management: Du verstehst die Wichtigkeit eines reibungslosen Arbeitsablaufs von der Annahme bis zur Rückgabe.
Kommunikationsgeschick: Du pflegst einen klaren Kundenkontakt von der Auftragsannahme bis zur Fertigstellung.
Technologieaffinität: Ein Warenwirtschaftssystem ist für dich kein Neuland, und du weißt, wie man es effizient nutzt.
Engagement für Qualität: Du erkennst den Wert regelmäßiger Qualitätskontrollen und setzt diese Standards um.
Umweltbewusstsein: Du weißt, wie wichtig die umweltgerechte Entsorgung von Altteilen und Materialien ist.Gerne auch Quereinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund und technischer Begabung.


Deine Aufgaben:
Organisiere und koordiniere WerkstattAufträge nach Qualifikation der Mechaniker.
Idealerweise führst Du erste Diagnosen der Fahrräder und EBikes durch und stellst Kostenvoranschläge auf.
Unterstütze die Werkstattleitung in der Mitarbeiterführung und Motivation.
Stelle sicher, dass unsere hohen Standards für Sauberkeit, Sicherheit und Qualitätskontrolle eingehalten werden.
Überwache den Ersatzteilbestand und bestelle bei Bedarf nach.
Nutze unser Warenwirtschaftssystem “Tridata” für die Auftragsabwicklung und Dokumentation.


Wir bieten Dir bei ekone:
Flache Hierarchien und ein offenes, vertrauensvolles Arbeitsumfeld
Externe und interne Schulungen durch unsere hauseigene Schulungsplattform
Enger Kontakt zu führenden EBikeHerstellern
5TageWoche
Geregelte Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto
Dynamisches, motiviertes und kompetentes Team
Attraktives Gehaltsmodell
Mitarbeiterrabatte und Jobrad
Regelmäßige Firmenevents

Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem modernen Unternehmen?
Dann kontaktiere uns direkt über www.ekone.de/karriere.
Art der Stelle: Festanstellung.

Arbeitszeit: Dienstag bis Samstag 50 100%

Über uns:
Seit 2009 sind wir, ekone, Experten in Verkauf, Reparatur und Wartung von Fahrrädern und EBikes.
Mit 5 Standorten und über 60 Teammitgliedern wachsen wir ständig. Nun suchen wir für unseren ekoneShop in Binzen eine strukturierte
und organisierte Persönlichkeit, die uns hilft, die Werkstatt noch effizienter zu gestalten.


Das bringst Du mit:
Struktur und Ordnung: Du siehst den Wert eines strukturierten Arbeitsbereichs und sorgst für geordnete Werkzeug und Ersatzteillagerung.
Effizientes Management: Du verstehst die Wichtigkeit eines reibungslosen Arbeitsablaufs von der Annahme bis zur Rückgabe.
Kommunikationsgeschick: Du pflegst einen klaren Kundenkontakt von der Auftragsannahme bis zur Fertigstellung.
Technologieaffinität: Ein Warenwirtschaftssystem ist für dich kein Neuland, und du weißt, wie man es effizient nutzt.
Engagement für Qualität: Du erkennst den Wert regelmäßiger Qualitätskontrollen und setzt diese Standards um.
Umweltbewusstsein: Du weißt, wie wichtig die umweltgerechte Entsorgung von Altteilen und Materialien ist.
Gerne auch Quereinsteiger mit kaufmännischem und oder technischem Hintergrund. Wir können Dir alles weitere beibringen.


Deine Aufgaben:
Du führst beratende Annahmegespräche mit unserer Kundschaft
Du führst Diagnosen der Fahrräder und EBikes durch und stellst Kostenvoranschläge auf.
Du bist das Bindeglied zwischen Kunde und der Werkstattmitarbeitenden.
Organisiere und koordiniere WerkstattAufträge nach Qualifikation der Mechaniker.
Teilebeschaffung und Zuordnung zum jeweiligen Werkstattauftrag.
Du führst Qualitäts und Endkontrollen der reparierten Bikes durch.
Überwache den Ersatzteilbestand und bestelle planvoll und nach Bedarf (Vororder) nach.
Nutze unser Warenwirtschaftssystem “Tridata” für die Auftragsabwicklung, Dokumentation und Warendisposition.


Wir bieten Dir bei ekone:
Flache Hierarchien und ein offenes, vertrauensvolles Arbeitsumfeld
Externe und interne Schulungen durch unsere hauseigene Schulungsplattform
Enger Kontakt zu führenden EBikeHerstellern
5TageWoche
Geregelte Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto
Dynamisches, motiviertes und kompetentes Team
Attraktives Gehaltsmodell
Mitarbeiterrabatte und Jobrad
Regelmäßige Firmenevents

Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem modernen Unternehmen?
Dann kontaktiere uns direkt über www.ekone.de/karriere.
Art der Stelle: Festanstellung.

Jetzt direkt bewerben!

Vielen Dank für deine Zeit und Antworten

Ein Berater wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen

Solltest du innerhalb von 24 h keine Rückmeldung erhalten, prüfe bitte deinen Spam-Ordner.

Shop

Kontakt

Service

Unternehmen